Über mich

Ich bin Fachanwalt für Versicherungsrecht sowie Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht.

Aufgewachsen in Ostwestfalen legte ich 1998 mein Abitur in Minden ab und absolvierte dort meinen Zivildienst.

Für mein Jura-Studium zog ich nach Göttingen und Heidelberg. Nach einem Auslandsjahr in Bilbao legte ich 2005 mein 1. Staatsexamen in Hamburg ab.

Erste Berufserfahrung sammelte ich bei einer internationalen Großkanzlei in Frankfurt am Main.

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Master-Programm „Recht und Ökonomie“ (EMLE) kehrte ich für das Referendariat nach Hamburg zurück und habe die Stadt seitdem beruflich nicht mehr verlassen.

Nachdem ich Ende 2010 mein 2. Staatsexamen abgelegt hatte, begann ich Anfang 2011 meine Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer auf Versicherungsrecht spezialisierten Kanzlei. Nach einem Kanzleiwechsel von der Alster an die Elbe Mitte 2012 arbeitete ich bis Ende 2013 schwerpunktmäßig im Transportrecht.

Während meiner knapp dreijährigen Zeit als angestellter Rechtsanwalt absolvierte ich die Fachanwaltskurse im Versicherungsrecht sowie im Transport- und Speditionsrecht.

Gut vorbereitet auf die Selbständigkeit erfolgte die Gründung meiner eigenen Kanzlei im Mönckeberghaus Anfang 2014.

 AD